Die Produktion kann starten!

Die Produktion kann starten!

9. April 2020 Nähen 2

Die bestellten Stoffe und Gummibänder sind endlich angekommen!

Jetzt kann die Produktion verschiedenster Designs losgehen. Einige Exemplare für die Familie sind schon entstanden.

Möchtet ihr auch eine?

Neu: Die Masken können jetzt auch im Shop bestellt werden!

Ich nähe gern auch für Freunde und Bekannte. Wenn jemand Interesse hat, darf er sich gern bei mir melden.

Die Masken können in 4 Größen gefertigt werden:

  • Kinder 3-6 Jahre
  • Kinder 7-12 Jahre
  • Teens und Frauen
  • Männer

Das Schnittmuster stammt von craftpassion.com.

Aktuell stehen folgende Stoffe aus 100 Prozent Baumwolle zur Verfügung:

Neue Stoffe vom 15.04.2020

Es sind neue Baumwollstoffe angekommen! Die Stoffe sind nun vorgewaschen und gebügelt und können verarbeitet werden.

Neue Stoffe vom 17.04.2020

Neue Stoffe vom 28.04.2020

Und nochmal neue Stoffe (06.05.2020)

Und meine letzte Stofflieferung

Damit bin ich jetzt reichlich ausgestattet – und es sollte für fast jeden Geschmack etwas dabei sein.

Ich kann es nicht lassen…

Ich habe schon wieder tolle Stoffe entdeckt, die ich unbedingt kaufen musste 😉 Diesmal überwiegend dunkle Designs, einige durchaus Jungs und Männer tauglich.

Mögliche Designs

Die Maske wird 2-lagig genäht, d.h. es kann beispielsweise ein gemusterter Außenstoff mit einem unifarbigen Innenstoff kombiniert werden. Natürlich ist auch eine komplett unifarbige Variante möglich.

Die unifarbigen Masken können mit einem kleinen Plott versehen und damit individualisiert werden. Ich finde diese Variante ganz nett:

Andere Schriftzüge sind natürlich auch möglich. Mit anderen Plots experimentiere ich noch. Zum Beispiel:

Beispiele in der Galerie.

Neue Plots:

Variante mit Einschubtasche

Neben der „Standard“-Maske kann auch eine Variante mit Einschubmöglichkeit für ein Vlies oder Filterstoff genäht werden.

Variante mit Nasenbügel

Ich finde zwar, dass die Maske auch in der Standardausführung schon schön dicht anliegt, es besteht aber auch die Möglichkeit einen Draht einzuarbeiten, der über die Nase gebogen wird. Damit sitzt die Maske in diesem Bereich noch dichter an. Insbesondere für Brillenträger kann das von Vorteil sein, da die Gefahr, dass die Brillengläser beschlagen, weiter verringert wird.

Kosten

Da ich mittlerweile doch einiges für das Material ausgegeben habe muss ich den Preis für die Masken leider erhöhen. Ich bitte daher um 5 € pro Maske. Und für einen Plot 1 € und für einen Nasenbügel oder Filtertasche jeweils 50 Cent mehr. Dafür gibt es nun auch eine Rechnung 😉.

Waschbarkeit

Die Stoffe sind bei 60 Grad von mir vorgewaschen. Laut Experten reicht diese Temperatur aus, um Coronaviren abzutöten. Bitte wascht die Masken nach jeder Benutzung!

Galerie

Die Galerie wird ständig ergänzt 🙂

Wichtiger Hinweis!

Bitte beachten: Die Maske bietet keinen Schutz vor Ansteckung! Sie ist kein medizinisches Produkt.

Das Tragen von Stoffmasken kann aber die Verbreitung von Viren abschwächen, da beim Sprechen oder Husten abgegebene Tröpfchen aufgefangen werden und so die Viren weniger weit verteilt werden.

Auch beim Tragen von Masken müssen die üblichen hygienischen Sicherheitsmaßnahmen unbedingt beachtet werden!

2 Antworten

  1. Simone sagt:

    Super Masken! Trägt sich gut und angenehm und sieht obendrein noch gut aus 👍

  2. Ate sagt:

    Wir tragen diese Masken gern, weil sie gut sitzen und auch gut/witzig aussehen –
    danke für die schnelle Lieferung !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.