Gesichtsmasken – #flattenthecurve

Gesichtsmasken – #flattenthecurve

31. März 2020 Nähen 0

Noch warte ich auf die bestellten Baumwollstoffe und Gummibänder, verschickt sind sie aber wohl schon. Wenn sie dann da sind starte ich eine Kleinserienproduktion 😉 Anfragen aus der (weiteren) Familie liegen schon vor.

Ich würde auch auf Auftrag herstellen, wenn Interesse besteht.

Die Masken können in 3 Größen angefertigt werden: Kinder, Teens + Damen, Herren.

Das Schnittmuster kommt von craftpassion.

Hier fehlt noch das Gummiband.

Bitte beachten: Die Maske bietet keinen Schutz vor Ansteckung! Sie ist kein medizinisches Produkt.

Das Tragen von Stoffmasken kann aber die Verbreitung von Viren abschwächen, da beim Sprechen oder Husten abgegebene Tröpfchen aufgefangen werden und so die Viren weniger weit verteilt werden.

Auch beim Tragen von Masken müssen die üblichen hygienischen Sicherheitsmaßnahmen unbedingt beachtet werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.